Hockey: MU12 wurde Meister in der Verbandsliga Freiluftsaison 2024

Herzlichen Glückwunsch an die MU12, die Meister in der Freiluftsaison der Verbandsliga 2024 wurde!

MU12 Meister in der Verbandsliga Freiluftsaison 2024

Sieger der westdeutschen Verbandsliga 2024 – Hellerhofer Sportverein – MU12
Am Wochenende (29.09.24) war es endlich soweit: Unsere MU12 spielte in der Endrunde Hockey Feld um den Sieg in der westdeutschen Verbandsliga!
Nach einer makellosen Feldsaison mit 7 Siegen in der Vorrunde und einem Sieg im Viertelfinale gegen Rot Weiß Köln (5:2), stand am Sonntag endlich die Endrunde bei Blau Weiß Köln an. Der Halbfinalgegner war dann direkt auch der Gastgeber. Nach einem zügigen 3:0 schon in den ersten Minuten, machten die Jungs es wieder mal spannend und wurden von den Kölnern zweimal ausgekontert, so dass sie nur mit einer knappen Führung (3:2) in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit folgten rasante Angriffe auf und ab und bei den vielen Fans lagen die Nerven bald blank. Letztendlich konnte das 3:2 bis zur Sirene gehalten werden.
Bei bestem Sonnenschein folgte zwei Stunden später das Finale als Düsseldorfer Derby gegen den DHC. Zunächst entwickelte sich ein enges Spiel mit spektakulären Toren auf beiden Seiten und wieder einer knappen Führung (3:2) zur Halbzeit für unsere Jungs. Durch schnelles Kombinationsspiel und gute Einzelleistungen konnten die Jungs noch zwei wichtige Tore erzielen. Das Anfeuern von den Tribünen wurde immer lauter und half sicher den Sieg (5:2) gegen den DHC souverän abzusichern.
Wir gratulieren den Jungs und danken den Trainern für den großen Einsatz! Weiter so!