Sportarten beim Hellerhofer Sportverein
In der Abteilung Fit&Fun sind mehrere Sportarten unter einer Leitung zusammengefasst.
Von gelenkschonendem Training mit Gymnastik oder Walking über Spiel mit Boule und Ausgeglichenheit mit Slacklining (Gleichgewichtstraining) oder Tai Chi bis hin zum Auspowern mit Zumba, Parkour und Kinderturnen bieten wir Bewegung für alle Aktiven ab 2 Jahren.
Mitglieder, die bei „Fitness“ angemeldet sind, können an allen hier angegebenen Sportarten ohne Zusatzbeitrag teilnehmen.
Ein sportliches Hallo an alle Sportler*innen des Bereichs Fitness,
es gibt gute Nachrichten: Wir dürfen wieder unter Wahrung der Abstandsregeln gemeinsam Sport machen!
Ab Juni beginnen Ausgleichsgymnastik, Zumba und Wirbelsäulengymnastik wieder auf der Tartanfläche des HSV Geländes. Slackline hat schon begonnen.
Die Trainer*in wird jeweils mit zeitlichem Vorlauf entscheiden, ob das Wetter die Nutzung des Freigeländes ermöglicht oder doch per Zoom im ‚Wohnzimmer‘ Sport gemacht wird.
Als schnelle Informationsmöglichkeit haben wir uns für WhatsApp entschieden. Wer daran teilnehmen möchte, schickt mir bitte seine Handynummer.
Im Winter hat sich gezeigt, dass es für einige von uns gut ist, zu Hause am Sport teilzunehmen. Diesem Wunsch wollen wir gerecht werden. Karl bemüht sich, eine technische Lösung für eine Zoomübertragung zu finden, so dass wir weiterhin den Sport übertragen können.
Ich freue mich, euch wieder persönlich zu sehen und zu sprechen. Bis dahin genießt die schönen Tage.
Herzlich Elisabeth
Sportarten in der Abteilung
Das Team
Die Abteilung wird von Elisabeth Wicke geleitet. Die Finanzen der Abteilung verwaltet Klaus Laehn.