Hans Spiecker

13.10.1937 – 15.11.2022

Im Jahr 1982 gehörte Hans Spiecker zu den 22 Gründungsmitgliedern des Hellerhofer Sportvereins und wurde dessen 1. Vorsitzender. Dieses Amt übte er zunächst bis 1988 und dann wieder von 1992 bis 2006 aus. Besonders in den Gründungsjahren war sein Wirken nicht nur für die Vereinsmitglieder, sondern für den gesamten noch jungen Stadtteil Hellerhof von großer Bedeutung. Als der Verein in den 1990er Jahren für ein Vereinsgelände regelrecht kämpfen musste, war es auch seinem persönlichen Einsatz, seiner Kompetenz und Beharrlichkeit im Umgang mit städtischen Behörden zu verdanken, dass endlich im Jahr 1999 das heutige Vereinsgelände in Hellerhof-Ost eingeweiht werden konnte. Der Bau eines Vereinsheims und die Ausweitung des Sportangebots um weitere Sportarten sind ebenfalls mit seinem Engagement verbunden.

Der Hellerhofer Sportverein erinnert sich mit
großer Dankbarkeit an Hans Spiecker.