Hier erfahrt Ihr regelmäßig Aktuelles der Hockeyabteilung des HSV

Endrunde unserer B-Knaben

Als das zweite Vorrundenspiel beendet war, herrschte große Verwirrung.

Was nun?

Unsere Jungs, die B-Knaben des Hellerhofer SV, hatten 1:1 gegen den DSD gespielt und 1:3 gegen Mettmann verloren. Unsere großen Konkurrenten, der DSD, hatte nicht nur das Unentschieden gegen uns auf dem Konto, sondern ebenfalls ein 1:3 gegen Mettmann.

Gleichstand.

Kaum war die Schlusssirene ertönt, standen alle ratlos zusammen. Bis die Offiziellen eine Ansage machten, die größte Dramatik versprach:
Penalty-Schießen. Eine Attacke aufs Nervengerüst musste also Aufschluss darüber geben, wer ins Halbfinale einziehen soll und darf.

Die Endrunde unserer B-Knaben, die schon mit zahlreichen Erfolgen durch die reguläre Saison geeilt waren, hatte alles zu bieten, was den Hockey-Sport so spannend macht. Enge Matches, tolle Tore, große Emotionen. Und eben einen Shoot-Out, an dem der HSV beteiligt war. Nach einem wahren Penalty-Festival mit vielen schönen Toren und Paraden hielt unser Keeper Jakob in bravouröser Manier und sicherte zusammen mit den Torschützen Niilo, Jonas und Hugo den Einzug ins Halbfinale. Ein großer Erfolg.

Das Endrundenturnier beim DSC im Düsseldorfer Osten war für die Hellerhofer auch deshalb besonders aufregend, weil alles ein wenig anders war als die normalen Saisonspiele. In jedem Spiel ging es aufgrund der Qualität aller Teams mit großer Leidenschaft und großem Können zur Sache, und in jedem Spiel sorgte ein spezielles Rahmenprogramm für die Extraportion Nervenkitzel. Beispielsweise schallte vor jeder Startsirene der 80er-Jahre-Song "Eye of the tiger" von Survivor durch die Boxen. Auch nach Toren wummerte laute Musik durch die Lautsprecher.
Sowohl für unseren Nachwuchs als auch für die mitgekommenen Eltern war diese Endrunde deshalb ein besonderes Erlebnis. Dass die Jungs dann auch noch unter die besten Vier einzogen, lieferte das Sahnehäubchen. Im Halbfinale selbst ging der HSV zunächst gegen den Favoriten DHC sogar mit 1:0 in Führung, musste sich dann aber nach einer starken 2. Hälfte der in Rot gekleideten Düsseldorfer mit 1:3 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gegen den DSC endete etwas unglücklich mit 0:1 - trotz zahlreicher Chancen zum Ausgleich.

Mit dem starken Auftritt in der Endrunde haben sich die Hellerhofer nun ein weiteres Highlight erspielt. Am kommenden Wochenende geht es zur WHV-Zwischenrunde. Die Gegner dort heißen Uhlenhorst Mülheim, Schwarz-Weiß Köln und Eintracht Dortmund. Auch da dürfte wieder jede Menge Dramatik garantiert sein.

Fortsetzung folgt...

Hockey und Englisch: NIKE HOCKEY CAMPS im Sommer 2018

Sonne, Strand und Meer sucht man hier vergebens, aber wer seine Hockey- und Sprachkenntnisse aufbessern möchte, ist beim Nike Hockey Camp in der Nähe von London vielleicht gut aufgehoben.

Alle Infors unter: https://www.eurosportscamps.com/nike-field-hockey-camps

Erreichen der Endrunde

Die Knaben C und unsere Mädchen C haben jeweils die Endrunden der Bezirksmeisterschaften erreich.

Die Knaben haben mit einem 2. Platz die Saison beendet, die Mädchen sind mit einem hart umkämpften 4. Platz dann doch noch knapp um eine "Medaille" gebracht worden.

Glückwunsch und weiter so!

Neuer Kunstrasenplatz für den Hellerhofer SV

Oftmals belächelt, manchmal sogar ein Heimvorteil: der (wohl) letzte Kunstrasen-Sandplatz der Region hat ausgedient.

Vier Düsseldorfer Sportvereine erhielten von der Stadt Düsseldorf neue Kunstrasenplätze, darunter auch (endlich) unser HSV.

Wir freuen uns sehr und hätten das ohne die Gelder der Stadt so sicherlich finanziell nicht stemmen können.

Im Rahmen der Platzsanierung wurde ein neues Großspielfeld errichtet, welches als unverfüllter, kurzfloriger Kunstrasen als reiner Hockeyplatz dient.

Die 1. Herren mit neuem FB-Auftritt

Likes willkommen

Doppelbronze, ein toller Erfolg für die DHB Teams

Neue App für Spielordnung und Regelheft

Liebe SchiedsrichterInnen und interessierte Eltern,

die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen ungebremst voran. Dem technischen Fortschritt wollen wir uns natürlich auch im Hockeysport nicht verschließen. Aus diesem Grund hat der Schiedsrichter- und Regelausschuss in den letzten Wochen intensiv an einer Application für das Regelwerk und die Spielordnung gearbeitet.

Wer also schon immer mal wissen wollte, warum sich die Zuschauer über den Schiri beschweren, warum es einen Penalty gibt etc. dem sei diese neue App ans Herz gelegt.

Vorerst ist das Angebot nur für Apple-Geräte im App-Store zu finden, an einer Android-Version wird derzeit noch gearbeitet.
Unter dem Suchbegriff "Hockey Regelbuch" ist die kostenlose App im Store abrufbar.

Wir gratulieren Henri Karl

Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen und J(A)-Lizenz beim Pfingstlehrgang in Düsseldorf bestanden.

Weiter so!

Die neue HSV Clubkollektion ist da!

Die Sportbekleidung von Reece kann ab sofort jeder selber über Sport Thelen bestellen.

Standardausstattung ist für jeden Spieler: gelbes Polo, blaue Hose/Rock und blaue Stutzen. So sollten wir jetzt auch immer gemeinschaftlich auftreten.
Das komplette Angebot findet Ihr in Leitet Herunterladen der Datei einunserem Prospekt.

Die alten Trikots und Hosen/Röcke können natürlich erst mal aufgetragen werden.

Die Pullover sind mit unserem Vereinsnamen und Vereinslogo versehen. Optional kann auf den Ärmel der Spielername gedruckt werden.
Dies bei der Bestellung mit angeben.

Einige Probegrössen für die Pullover und lange Hosen hat Kerstin vorliegen, sodass diese vorher anprobiert werden können. Sprecht sie einfach drauf an.

Für weitere Fragen steht Euch Kerstin gerne zur Verfügung.

Sport Thelen Düsseldorf
Birkenstraße 51
e-mail: info@sportthelen.de

Hockeyabteilung des HSV mit neuem Ausrüster

Ab sofort ist Reece Australia unser neuer Ausrüster, wenn es um Trikot, Hosen & Co geht.
Nach längeren Verhandlungen ist sich die Hockeyabteilung mit Reece einig geworden und wird ab sofort alle neuen Reece Trikots und weitere Textilien zu besonders günstigen Konditionen über Sport Thelen beziehen.

Neben vielen Amateurclubs wissen auch diverse Profiteams (u.a. RRK Rüsselsheim, Damen-Bundesliga sowie die Herren des Gladbacher HTC) die Vorzüge von Reece Australia zu schätzen und lassen sich vom Teamsport-Spezialisten ausrüsten.

Die Leuchttürme der Reece-Kooperationen sind langjährige Ausstatter-Vereinbarungen mit Nationalverbänden. So rüstet Reece Australia neben dem belgischen und tschechischen Verband zudem die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des Deutschen Hockey Bunds aus. Die Kooperation zwischen Reece Australia und dem DHB umfasst auch die Jugendnationalteams und läuft über zwei olympische Zyklen bis 2020.

Der HSV hat sich somit einen kompetenten Partner gesucht, der mit einer tolle Beratung und Betreuung in der nächsten Zeit unser "Versorger" wird.